Insgesamt 107 Fahrerinnen und Fahrer beteiligten sich am vergangenen Sonntag beim 9. Oldtimer-Treffen der KFV Kalteneck Holzgerlingen. Nach der Vorstellung der Fahrzeuge durch den fachkundigen Sprecher Horst Zeller wurden bei herrlichem Sonnenschein 65 Motorräder, davon 9 mit Seitenwagen und 42 Pkw’s auf die rd. 85 km lange Zuverlässigkeitsfahrt geschickt. Über Schönaich und Steinenbronn führte die Fahrt nach Waldenbuch zur ersten Wertungsprüfung, danach ging es weiter über Aichtal, Neckartailfingen und Nürtingen nach Großbettlingen zur zweiten Durchgangskontrolle.


Über Bempflingen, Mittelstadt, Gniebel, Walddorf und Dettenhausen führte die Strecke nach Weil im Schönbuch, wo am See die 3. Wertungsprüfung zu absolvieren war. Die Schlussaufgabe fand dann am Start- und Zielort in Holzgerlingen statt. Viele nutzen das herrliche Wetter zu einem Sonntagsausflug in die frühlingshafte Landschaft.  
Der Gesamtsieger mit den geringsten Strafpunkten hiess Heiner Frank auf einer BMW R 51/3 Baujahr 1951. Das älteste in Wertung gebliebene Fahrzeug war eine Monet Goyon Baujahr 1918 gefahren von Werner Zeiser.
Der älteste Teilnehmer, der fast 80-jährige Gustav Hübel (MSC Frickenhausen) fuhr eine Puch SV Baujahr 1954, der jüngste Teilnehmer mit 17 Jahren war Timo Wurster (MSC Aichquelle) und brachte ein Yamaha RD 50 an den Start. In der Damenwertung gewann Martina Henrici auf  einer DKW 125 W Baujahr 1952. Den Pokal für die Clubwertung sicherte sich die OVG Bissingen mit 11 Startern. .
Zum zweiten Mal fand auch ein Schlepper- und Traktorentreffen bis Baujahr 1965 statt.   
.  
Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung und möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Den Anliegern rund um die Schönbuch-Sporthalle danken wir für Ihr Verständnis.
Herzlichen Dank für die Unterstützung an:
Städt. Bauhof
Rainer Dieterle, Luftheizung/Kachelofenbau
Auto-Zweirad Fath
Friseur Mayer
Sabasch, Reifen- und Autoservice
Autohaus Baudisch
Dittmar – Fugentechnik
Rohrauer Mineralbrunnen
Drieselmann GmbH, Heiz & Solartechnik
Fa. Dorka, Xerox-Kopierer
Gaststätte s’Tagblatt
Alfred Ritter GmbH
Dettinger-Transporte
Toto-Lotto Gförer
Sparkassenvers. Dieter Schmid

Additional information