pressefotos adac mx masters holzgerlingen17 003 

Kurzfristige Terminverschiebungen in der Motocross-Weltmeisterschaft lösen im Terminkalender der deutschen Motocross Serien eine Reihe von Veränderungen aus. Davon betroffen ist auch die KFV Kalteneck in Holzgerlingen. Der Holzgerlinger Verein hatte in diesem Jahr für seine traditionelle Motocross Veranstaltung im September eigentlich das Finale der deutschen Meisterschaften in den Klassen DM Open und DM 85 im Programm, übernimmt nun aber auf Anfrage des ADAC das Finale des ADAC MX Masters.

01 Jugend MX Lehrgang 16 webDie KFV Kalteneck Holzgerlingen e.V. im DMV führt einen Motocross-Fahrerlehrgang durch. Der Lehrgang wird offen ausgeschrieben und findet vom 22.05. bis 24.05. 2018 auf dem Schützenbühlring in Holzgerlingen statt.

 

 

 

 

Anreise : Pfingstmontag, den 21.05.2018 

Lehrgangsbeginn : Dienstag, den 22.05.2018 um 8.00 Uhr

Bezeichnung des Lehrgangs : Praktisches Motocross-Training und Konditionstraining

Teilnehmer : Jugendliche ab 6 und alle anderen die gerne was dazu lernen 

Teilnehmerzahl : max. 35

MC-Maschinen : 50 ccm, 65 ccm, 85 ccm, MX 2 und MX 1-Maschinen (max. Lautstärke 96db, gemäss DMSB-Reglement)

Wichtig: Die Teilnehmergebühr muss bis spätestens 14.05.2018 auf das Konto der KFV Kalteneck überwiesen sein!

Weitere Informationen findet Ihr in der Kurzausschreibung:


Kurzausschreibung

Zeitplan

Anmeldeformular


KFV Kalteneck e.V. im DMV, Holzgerlingen

Ein wunderschöner Spätsommertag mit optimalen Streckenbedingungen begleiteten die Piloten der ADAC MX Masters heute in ihrer Qualifikation zum letzten Rennen der diesjährigen Meisterschaft auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring.

 IMG 3473

Manfred Deubert, Pressesprecher des KfV Kalteneck e.V., im Stadtgespräch mit RegioTV Bernd Gehrung in der Motorworld

Vom 23.-24. September findet das Finale des ADAC MX Masters auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring statt.

Damit trägt die KFV Kalteneck nun schon die zwölfte ADAC MX Masters Veranstaltung aus.

Ausgetragen werden in diesem Jahr auch wieder die Rennen der beiden Nachwuchsklassen, des ADAC Youngster Cup und des ADAC Junior Cup.

 Die Bands FRIENDS LIVE und Crazy-Crocodile garantieren Motocross-Partys vom Feinsten! 

Aber nicht nur auf der Rennstrecke und im Festzelt wird es wieder heiß her gehen, sondern auch rund um die Strecke herum wird es für die ganze Familie wieder einiges geboten. Dazu zählen unter anderem wieder der kostenlose Suzuki-Young-Generation-Quad Parcours, die ADAC Hüpfburg, der freie Zugang zum Fahrerlager und die Autogrammstunde mit den Stars.
Während der ganzen Veranstaltung wird es wieder eine umfangreiche Bewirtschaftung im großen Festzelt und an den Verpflegungsständen rund um die Motocross-Strecke geben. 
Detaillierte Informationen werden demnächst unter den einzelnen Menüpunkten in der Menüleiste oder unter Informationen veröffentlicht.


Das Programm:

Freitag 22.9.2017 ab 20:00 Uhr MX-Party mit FRIENDS LIVE
Samstag 23.9.2017 9:00 Uhr - 17:45 Uhr Trainig und Qualifikation
Samstag 23.9.2017 ab 20:00 Uhr MX-Party mit der Crazy-Crocodile-Band
Sonntag 24.9.2017 ab 10:00 Uhr Warm-Up und Rennen

Additional information