Motocross News

Beim Finale der internationalen Deutschen Meisterschaft (ADAC-MX Masters) herrschten perfekte Bedingungen auf dem Schützenbühlring. 28 Grad, eine griffige Piste und viele begeisterte Zuschauer boten eine optimale Kulisse für die 165 Piloten aus 20 Nationen. Dabei holte sich unser Clubfahrer Dennis Ullrich bereits zum 5. Mal den Meistertitel in der ADAC MX Masters. Mit einem ersten und zweiten Platz auf dem Schützenbühlring, konnte der Husqvarna-Pilot seine Führung in der Meisterschaft verteidigen und ließ sich vor heimischem Publikum feiern.

Ullrich Dennis Champion 2019

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg !

Auch die weiteren Clubfahrer der KFV Kalteneck konnten sich in diesem unternationalen Fahrerfeld in den einzelnen Klassen gut behaupten.

Mark Scheu (Grabenstetten) belegte in der Klasse 1 die Plätze 29 und 37. In der Klasse 3 (ADAC MX Junior Cup 125) konnte Malik Schoch (Wildberg) mit Rang 17 im ersten Lauf seine ersten 4 Meisterschaftspunkte einfahren, im 2. Lauf kam er über den 26. Platz nicht hinaus. Jona Katz (Holzgerlingen) fuhr in diesem Jahr erstmals in dieser Klasse und belegte die Plätze 31 und 37. Benedikt Weiß (Gärtringen) kam in der Klasse 4 (ADAC MX Junior Cup 85) nach einem Sturz im ersten Lauf noch auf Platz 36 ins Ziel. Im 2. Lauf lief es besser und er verfehlte mit Rang 24 knapp die Punkteränge.

IMG 5297

Der Schützenbühlring war an beiden Tagen bestens präpariert, wurde mit dem Wasser aus dem Wasserbecken beim Vereinsheim und mit Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr und unseren Landwirten bewässert und so in einen optimalen Zustand gebracht. An beiden Tagen gab es keine Unfälle, kleinere Blessuren wurden vor Ort durch die Rennärzte und dem DRK OV Holzgerlingen-Altdorf versorgt. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Sportkommissaren des Deutschen Motorsport Bundes sehr positiv bewertet.

Mit der Jahressiegerehrung am Sonntag-Abend im Festzelt ging wieder einmal eine gelungene Veranstaltung zu Ende. 

Den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern gilt unser besonderer Dank !

IMG 5308

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine