Vor dem Hintergrund ihres 60-jährigen Vereinsjubiläums würdigte die 1954 gegründete KFV Kalteneck e.V. Holzgerlingen im DMV am vergangenen Samstag mit einem Ehrungsabend eine große Zahl ihrer Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit sowie deren verdienstvolle Tätigkeiten im Verein und Dachverband.

Begrüßen durfte der 1. Vorsitzende Robert Maurer dabei auch Bernd Schmidt, den Vizepräsidenten des Deutschen Motorsportverbandes (DMV) sowie den Präsidenten der DMV-Landesgruppe Baden-Württemberg Willi Lauble und die Geschäftsführerin Margarete Lauble.

Mit einem bebilderten Rückblick auf die 60-jährige Vereinsgeschichte eröffnete Robert Maurer den Abend. 

Im Anschluss wurden 22 Vorstands- und Ausschussmitglieder des Holzgerlinger Motorsportclubs vom DMV für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet. Bevor Robert Maurer jedoch mit den Ehrungen seiner Vereinsmitglieder beginnen konnte, wurde er selbst vom Vizepräsidenten des DMV für seine fast 40-jährige Tätigkeit als Vorsitzender der KFV Kalteneck mit dem DMV-Ehrenamtspreis sowie der DMV-Ehrennadel in Gross-Gold unter dem Beifall der Anwesenden ausgezeichnet.

Die DMV-Ehrennadel in Groß-Gold wurde auch dem langjährigen Sport- und Rennleiter Rainer Schmid überreicht.

Mit Rainer Nimmerfroh, Uwe Lauxmann, Horst Hahn, Dietmar Renz und Manfred Deubert wurden weitere fünf Mitglieder für ihre 20-jährige Vereinstätigkeit mit der DMV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die DMV-Ehrennadel in Silber für ihre 15-jährige Vereinstätigkeit erhielten Horst Blessing, Klaus Binder, Steffen Rebmann und Bostjan Dolanc. Für ihre 10-jährige Vereinstätigkeit wurde die DMV-Ehrennadel in Bronze an Horst Jochens, Siegfried Kreidl, Stefan Schilling, Angelika Jochens, Rainer Dieterle, Swen Blümer, Sven Gessert, Alexander Renz, Hermann Decker, Andreas Willmann und Günter Bosch vergeben.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden schließlich auch noch 128 Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. 14 Personen, darunter erstmalig auch zwei Frauen, wurden für ihre über 45-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Else Dieterle, Robert Fritsch, Werner Blöchle, Wolfgang Kübler, Jürgen Kretz und Werner Rebmann waren anwesend und konnten ihre Ehrenurkunde persönlich in Empfang nehmen.

Für ihre über 30-jährige Mitgliedschaft erhielten darüber hinaus 65 Mitglieder die KFV-Ehrennadel in Gold, weitere 24 Personen wurden mit der KFV-Ehrenadel in Silber (20 Jahre) und 25 Personen mit der KFV-Ehrenadel in Bronze (15 Jahre) ausgezeichnet.

 

Eine Sonderehrung erhielten schließlich noch drei weitere Vereinsmitglieder, die bereits in der Vergangenheit mit der KFV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurden und sich während ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit mit einem herausragenden persönlichen Engagement um den Verein verdient gemacht haben. Christel Renz, für die Organisation des Bewirtschaftungsbetriebs bei allen Vereinsveranstaltungen, Dietmar Renz, als langjähriger Zeltwirt und treibende Kraft bei zahlreichen Bauaktivitäten sowie Siegfried Lebsanft, einer der maßgeblich treibenden Kräfte der Oldtimergruppe  bekamen jeweils ein Präsent für ihre besonderen Verdienste überreicht.

 

Facebook Logo

Nächste Termine

Termine Arbeitseinsätze