Motocross News

pressefotos adac mx masters holzgerlingen 18 005 Kopie
 
Nach der aktuellen Veröffentlichung des ADAC MX Masters Terminkalenders ist vielen sicher aufgefallen, dass dort kein Termin für eine Masters Veranstaltung in Holzgerlingen zu finden ist.
 
Vor dem Hintergrund der aktuellen und auch im nächsten Jahr zu erwartenden Lage im Zusammenhang mit der Covid19 Pandemie, hat man sich seitens der Holzgerlinger Vereinsführung nach reiflichen Überlegungen entschieden die ursprüngliche Bewerbung für eine Masters Veranstaltung in 2021 zurückzuziehen und keine Masters Veranstaltung im nächsten Jahr durchzuführen.
War man bis in den Herbst hinein noch zuversichtlich auch mit kleineren Einschränkungen eine Masters Veranstaltung auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring in 2021 abwickeln zu können, so deutet die aktuelle Entwicklung doch auf weitreichende Einschränkungen bis weit in das nächste Jahr hin. Dies insbesondere auch mit Blick auf die Durchführung von Großveranstaltungen, zu denen unsere Veranstaltung sicher zu zählen ist. 
Um eine ADAC MX Masters Veranstaltung wirtschaftlich erfolgreich abzuwickeln sind wir auf ausreichende Besucherzahlen und damit verbundene Einnahmen sowohl beim sportlichen Programm wie auch beim Rahmenprogramm im Festzelt angewiesen. Nach den Erfahrungen in diesem Jahr müssen wir leider damit rechnen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Rahmenprogramm mit entsprechendem Festzeltbetrieb auch 2021 nicht in der notwendigen Form dargestellt werden kann und auch weiterhin mit Beschränkungen bei den Besucherzahlen für das sportliche Programm gerechnet werden muss. Die damit verbundenen erheblichen finanziellen Einbussen, lassen sich leider auch nicht durch mögliche Kosteneinsparungen an anderer Stelle kompensieren. 
Nach reichlichen Abwägungen verschiedener Szenarien sind wir der Meinung, dass die Durchführung einer Masters Veranstaltung in 2021 für uns aus wirtschaftlichen Aspekten heraus leider nicht möglich ist und sogar mit einem deutlich negativen finanziellen Ergebnis gerechnet werden muss.
Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund von zum Teil behördlich notwendigen Massnahmen auf dem Veranstaltungsgelände sowie zwingend notwendiger Modernisierungsmassnahmen auf dem Vereinsgelände und einer damit verbundenen frühzeitigen Planungssicherheit hat man sich daher entschieden in 2021 auf die Ausrichtung einer ADAC MX Masters Veranstaltung zu verzichten.
 
Es tut uns leid den Aktiven und unseren treuen Fans im nächsten Jahr keine ADAC MX Masters Veranstaltung auf dem Schützenbühlring bieten zu können. Wir werden uns aber weiterhin bemühen auch in Zukunft ein attraktives Motocross Programm auf dem Schützenbühlring darzustellen.

Foto: ADAC Motorsport

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine