Motocross News

Mit knapp einer Sekunde Vorsprung sicherte sich heute KFV-Klubfahrer Dennis Ullrich als Schnellster in der Qualifikation den besten Startplatz für die beiden morgigen Wertungsläufe in Gaildorf. Dennis Ullrich (KTM Sarholz Racing Team) als Meisterschaftsführender nach Gaildorf gekommen, untermauerte mit seiner Leistung  seine Titelambitionen.  "Ich kam gut vorbereitet hierher und konnte zeigen, wie schnell ich bin. Mein Ziel lautet für die verbleibenden Rennen immer Podium". Hinter Dennis Ullrich gehen der Franzose Gregory Aranda , Kornel Nemeth (Ungarn), Jeremy Seewer (Schweiz) und Filia Neugebauer ((Tschechien) an den Start.

 

Im ADAC MX Youngster Cup geht der Meisterschaftsführende Lars Reuther (KTM Sarholz Racing Team) aus Pleidelsheim als Viertschnellster der Qualifikation ins Rennen. Lars Reuther seit wenigen Wochen ebenfalls Mitglied der KFV Kalteneck, rollt somit hinter seinem härtesten Verfolger in der Meisterschaft, Boris Maillard (Frankreich) sowie Jorge Zaragoza (Spanien) und Cabal George (Rumänien) ans das Startgatter. 

Von den weiteren Startern der KFV Kalteneck gelang keinem weiteren Fahrer Die Qualifikation zu den Wertungsläufen. Rico Siebert (Calw Stammheim) gelang zwar noch der Sprung in das Last Chance Rennen. Nach einem mässigen Start kam er zunächst noch im Mittelfeld aus der ersten Runde zurück, ein unverschuldeter Sturz warf ihn Mitte des Rennens jedoch weit zurück. Bis zum Ende verbesserte er sich zwar noch auf Rang 26, lag damit aber ausser Reichweite eines Qualifikationsplatzes für die Wertungsläufe.

 

Im ADAC MX Junior Cup gelang mit Mark Scheu (Grabenstetten) einem weiteren Fahrer der KFV Kalteneck die Qualifikation für die Wertungsläufe. Zwar musste er auch den Weg über das Last Chance Rennen gehen, mit einer starken Leistung setzte er sich nach packenden Positionskämpfen als Vierter jedoch gegen seine  Konkurrenten durch und qualifizierte sich für die Wertungsläufe.

Colin Mengis (Nusplingen) musste das Last Chance Rennen leider vorzeitig beenden und qualifizierte sich somit nicht für die Wertungsläufe.