Kart News

Für die Endläufe zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkart-Slalom konnten sich nach den sechs Vorläufe fünf Jugendliche der KFV Kalteneck qualifizieren, ausserdem die Mannschaft mit Andre Drexler, Timo Steegmüller und Marcel Neubig. Leider konnte Robin Drexler aus beruflichen Gründen nicht bei den Endläufen mitfahren. Beim ersten Endlauf in Burgstädt bei Chemnitz herrschte sehr wechselhaftes Wetter, so dass öfters von Slicks auf Regenreifen gewechselt werden musste. Auf dem sehr eng gestellten Parcour hatten unsere Kids Probleme mit den Bremsen, ausserdem gab ein Kart nach einem technischen Defekt zwischenzeitlich den Geist auf, so dass es ein langer Tag wurde und die Siegerehrung erst um 20.30 Uhr stattfand.

 

Der zweite Endlauf fand in der Bundeshauptstadt Berlin bei schönem Wetter statt. Nach einer achtstündigen Anfahrt kamen wir dort an und fanden einen anspruchsvollen Parcour vor und eine gut organisierte Veranstaltung, so dass das Kartfahren richtig Spass machte.

Zum dritten Endlauf kamen ca. 180 Fahrer ins hessische Hermannstein. Zur Unterstützung seiner Jungs war auch unser Trainer Robin Drexler angereist. Es war eine super organisierte Veranstaltung mit einem tollen Streckensprecher. Andre Drexler zeigte bei allen drei Endläufen sehr konstante Leistungen und hat im Endklassement nur knapp den Sprung aufs Podest verpasst. Auch Timo Steegmüller war auf einem guten Weg, verpatzte allerdings den letzten Endlauf. Für unsere beiden Jüngsten Marc-Andre Zorn und Lars Jensen war es eine grosser Erfolg, dass sie sich in ihrer 1. Saison bereits für die DM-Endläufe qualifiziert haben.    

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft

Klasse 1   (22 Fahrer)
19. Marc-Andre Zorn
20. Lars Jensen

Klasse 4   (34 Fahrer)
4. Andre Drexler
22. Timo Steegmüller

Mannschaftswertung
19. Platz von 31 Mannschaften

Herzlichen Dank an unser Trainerteam Robin und Uwe Drexler sowie an alle Eltern für die abgelaufene Saison. Wir wünschen unseren Kids viel Erfolg und weiterhin Spass beim Kartfahren.

USA_BE-Flagge Facebook Logo

Nächste Termine