Bei bestem Rennwetter und optimalen Streckenverhältnissen wurde von der KFV Kalteneck auf dem Betriebsgelände der Firma Hermes Logistik in Holzgerlingen der vierte Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft und gleichzeitig der siebte Lauf zur DMV-Landesgruppenmeisterschaft Baden-Württemberg im Jugendkartslalom ausgetragen. 106 Jugendliche aus den Motorsportclubs der Region waren angereist, darunter 19 Starter der KFV Kalteneck Holzgerlingen. Der stellv. Jugendleiter Stefan Zorn und Jugendsportleiter und Trainer Georg Schuster hatten einen flüssigen, jedoch auch anspruchsvollen Kurs, ausgesteckt und jeder Teilnehmer konnte jeweils 3 Läufe fahren, wobei die schlechteste Fahrzeit bei der Tageswertung gestrichen wurde.
In der Klasse 1 kam der 8-jährige Yasin Tekin auf den vierten Platz und Eliah Khabbazi landete auf dem 9. Platz, beide fuhren ihren allerstes Heimrennen.
In der Klasse 2 konnte sich Fabian Schleier als Dritter hinter Marc Rüting (MSC Leidringen) und Richard Fiedor (RC Böblingen) einen Podestplatz holen. Jan Marquardt und Vanessa Fromme belegten hier die Plätze 11 und 13.
In der Klasse 3 holte sich Florian Fromme (KFV Kalteneck) mit 9 Hunderstel Vorsprung den Klassensieg vor seinem Vereinskameraden Ben Marquardt. Auch Lisa Jung fuhr hier auf Platz 6 mit drei fehlerlosen Umläufen.
In der Klasse 4 siegte Eliano Annecke (RC Böblingen) vor Mia Junge (RMV Steinenbronn).
Die Klasse 5 war mit 23 Teilnehmern hart umkämpft. Chantal Zimmermann (KFV Kalteneck) zeigte ihr ganzes Können und stand am Ende mit 2 Zehntel-Vorsprung ganz oben auf dem Treppchen gefolgt von Moreno Annecke (RC Böblingen). Dahinter ging es ganz eng zu, denn Jasmin Schuster hatte als Dritte nur eine Hunderstel Rückstand auf den zweiten Platz und Marc-Andre Zorn folgte mit demselben Rückstand auf Platz 4. Damon Wick als Fünfter, Alina Zorn und Nadim Chekhani auf den Plätzen 8 und 9 (alle KFV Kalteneck) zeigten ebenfalls fehlerfreie Rennen. Auf die Plätze 17 und 18 kamen Andres Rojel Godoy und Laurise Schleier.
In der Klasse 6 ging der Klassensieg an Niclas Niessner und Janine Schuster belegte hier den 13. Platz. Niclas Niessner (KFV Kalteneck) holte sich neben dem Klassensieg auch den Pokal für den Tagesschnellsten. Chantal Zimmermann war zum wiederholten Male in dieser Saison tagesschnellstes Mädchen.
Die Mannschaftswertung wurde eine sichere Beute für die erste Mannschaft von der KFV Kalteneck Holzgerlingen. Die Plätze 2 und 3 gingen an die erste Mannschaft vom RC Böblingen vor dem RMV Steinenbronn und der zweiten Mannschaft der KFV Kalteneck. Die dritte Mannschaft landete unter 11 Teams auf dem 9. Platz. Für die Holzgerlinger „Youngster“ sprang ebenfalls ein 4. Platz heraus.
Nach der rundum gelungenen Veranstaltung sagte der Holzgerlinger Trainer Georg Schuster voller Stolz „Dieses Jahr ist noch alles möglich, es ist für uns alle ein unbeschreibliches Gefühl“. Erst nach dem letzten Vorlauf am 16.07. beim RMV Steinenbronn und den Ergebnissen aus den DM-Vorläufen anderer Regionen steht fest, wer sich für den Endlauf zur Deutschen Meisterschaft am 23./24.09.2023 beim MC Wüsten in den einzelnen Altersklassen qualifiziert hat.
Ergebnisse: Ergebnis KFV Kalteneck