2012_Oldtimer_Sternfahrt_ZielkontrolleAn der erstmals von der KFV Kalteneck Holzgerlingen im DMV durchgeführten Sternfahrt nahmen vom 18. bis 20.05.2012 insgesamt 119 DMV-Tourensportler, darunter 16 Motorradfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Die Zielkontrolle befand sich beim Hotel Gärtner und viele nutzen das verlängerte Wochenende zu einem Kurzurlaub. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise von 980 km kamen von der Insel Rügen. Am Samstagmorgen startete der Bus um 9 Uhr zu einem Tagesausflug mit Besichtigung des Daimler-Museums in Stuttgart, danach ging es bei herrlichem Wetter zum Waldgasthof Weiler Hütte, um das Hunger- und Durstgefühl zu bekämpfen.  Der Abschluss diente der historischen Kultur mit einer Schlossführung im nahegelegenen Bebenhausen.
 
 

Am Abend wurde zum Sternfahrerball eingeladen, für die musikalische Unterhaltung sorgte Steffi’s Trio und trotz des anstrengenden Ausflugs schwangen etliche auch das Tanzbein. Fünf Jung’s von der Jongleur AG des Schönbuch-Gymnasiums begeisterten das Publikum mit ihrem Auftritt und als Stargast wurde noch Helene Fischer präsentiert. Am Sonntagvormittag gab die Stadt Holzgerlingen einen Empfang für die Delegierten und Bürgermeister Wilfried Dölker gab viel Wissenswertes  über unsere Stadt an die Anwesenden weiter.

2012_Oldtimer_Sternfahrt_Sternfahrerball

Bei der anschliessenden Siegerehrung präsentierte die DMV-Tourensport-Referentin Jennifer Uden die Auswertung. 26 Clubs besuchten die Veranstaltung und errangen hierbei 52.030 Punkte. Erfolgreichster Club war der Spandauer MC Rot-Weiss, der sich die Clubwertung, die Fahrerwertung sowie die Beifahrerwertung und die MSJ-Wertung holte. Die Motorrad-Wertung ging an den TSC Windrose. Mit 25 Teilnehmern holte sich der Spandauer MC Rot-Weiss auch den Pokal für die Clubmeistbeteiligung.

2012_Oldtimer_Sternfahrt_Siegerehrung

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren für das schöne Wochenende am Rande des Schönbuchs.

Additional information