Blauer Himmel am SchuetzenbuehlringNoch ist es ruhig auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring! Das wird sich mit den Warm Up's aber schon bald ändern!

Ein buntes Rahmenprogramm und eine umfangreiche Verpflegung rund um die ganze Strecke erwartet die Besucher am heutigen Rennsonntag.

Ab 9 Uhr geht es los mit dem Warm-Up der Junior Cup 125 Klasse. Das erste Rennen des Tages beginnt um 10:30Uhr.
 
. . . . wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ein schöner Spätsommertag mit optimalen Streckenbedingungen begleiteten die Piloten der ADAC MX Masters heute in ihrer Qualifikation zum letzten Rennen der diesjährigen Meisterschaft auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring.

Hunter Lawrence #96 (Team KMP Honda Racing) erzielte in der Masters-Klasse die schnellste Rundenzeit und startet somit am morgigen Sonntag von der Pole-Position. Den zweiten Startplatz sicherte sich Jordi Tixier (KTM Sarholz Racing Team) gefolgt von Henry Jacobi (STC Husqvarna Racing). 

IMG 4682

Vom 22.-23. September findet das Finale des ADAC MX Masters auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring statt.

Damit trägt die KFV Kalteneck nun schon die 13. ADAC MX Masters Veranstaltung aus.

Erstmals wird auf dem Schützenbühlring ein Lauf zum ADAC Junior Cup 125ccm ausgeführt. Ebenfalls finden wieder die Rennen der beiden Nachwuchsklassen, des ADAC Youngster Cup und des ADAC Junior Cup statt.

 Die Band FRIENDS LIVE garantiert Motocross-Partys vom Feinsten! 

Aber nicht nur auf der Rennstrecke und im Festzelt wird es wieder heiß her gehen, sondern auch rund um die Strecke herum wird es für die ganze Familie wieder einiges geboten. Dazu zählen unter anderem wieder der kostenlose Suzuki-Young-Generation-Quad Parcours, die ADAC Hüpfburg, der freie Zugang zum Fahrerlager und die Autogrammstunde mit den Stars.
Während der ganzen Veranstaltung wird es wieder eine umfangreiche Bewirtschaftung im großen Festzelt und an den Verpflegungsständen rund um die Motocross-Strecke geben. 
Detaillierte Informationen werden demnächst unter den einzelnen Menüpunkten in der Menüleiste oder unter Informationen veröffentlicht.


Das Programm:

Freitag 21.9.2018 ab 20:00 Uhr MX-Party mit FRIENDS LIVE
Samstag 22.9.2018 9:00 Uhr - 17:45 Uhr Trainig und Qualifikation
Samstag 22.9.2018 ab 20:00 Uhr MX-Party mit FRIENDS LIVE
Sonntag 23.9.2018 ab 09:00 Uhr Warm-Up und Rennen

Informationen und Unterlagen:

Eintrittskarten (Link)
Zeitplan (pdf)
Motocross Party (Link)
Anfahrt (Link)
Camping (Link)
Hotelliste (Link)
Hausordnung (pdf)
Jugendschutzregeln (pdf)

Anfahrt


KFV Kalteneck e.V. auf einer größeren Karte anzeigen


Veranstalter: KFV Kalteneck e.V. Holzgerlingen

KFV_Wappen_200x256px

 


Infos zu den ADAC MX Masters gibt es auch auf der offiziellen Internetseite zur Serie:

Rahmenprogramm

Zum vierten Rennen der Saison des ADAC MX Masters ging es für den Holzgerlinger Motocross Piloten Dennis Ullrich nach Österreich. Die unweit des Bodensees, im Dreiländereck, gelegene Hartbodenstrecke des MCC Möggers lockte bei sommerlichen Temperaturen zahlreiche Zuschauer auf die Besucherränge. Bereits in den samstäglichen Trainings zeigte sich der, an einem Wiesenhang gelegene, Kurs von seiner herausfordernden Seite.

JN 149 Dennis Ullrich MXM Möggers IMG 0688 Kopie

Der Wettergott spielte leider nicht mit

Das sechste von 13 Rennen zur Baden-Württembergischen Jugend-Motocross-Meisterschaft wurde am Samstag, 09. Juni auf dem Schützenbühlring ausgetragen. Nach den heftigen Regenfällen an den beiden Tagen vor der Veranstaltung, musste die Strecke am Samstag-Morgen von Jürgen Maur mit der Raupe nochmals neu präpariert werden. Besonders für die jüngeren Fahrer war es beim freien Training auf dem Rundkurs noch recht schwierig. Im Laufe des Vormittags trocknete die Strecke recht schnell ab, so dass bei den anschliessenden Wertungsläufen ideale Bedingungen herrschten. 

Start 65ccm DNZL0086 2018

Insgesamt gingen 123 Jugendlicheaus der Region in fünf Altersklassen an den Start und es gab jede Menge spannende Positionskämpfe um die wichtigen Meisterschaftspunkte. Einige Fahrer in den Klassen 85 ccm und 125 ccm nutzten die Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Jugendrennen im Rahmen der ADAC MX Masters am 22./23.09.2018in Holzgerlingen. Leider ging während des zweiten Wertungslaufes der Klasse 4 ein Gewitter mit Starkregen über die Rennstrecke nieder, so dass diese für die Jugendlichen in kurzer Zeit unfahrbar wurde. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden, so dass die Klassen 1, 2 und 3 leider keinen zweiten Wertungslauf mehr bestreiten konnten.

Die Fahrer der KFV Kalteneck e.V. konnten sich gut in den starken Fahrerfeldern behaupten und erreichten folgende Platzierungen:

 

Klasse 1:    50 ccm(18 Teilnehmer)
6. Nikita-Aaron Jung
11.  Clara Götz

Klasse 2:    65 ccm(27 Teilnehmer)
14.  Luca Meinhold   
15.  Silvie Häußler
24.  Aylin Decker

Klasse 3:    85 ccm(22 Teilnehmer)
1.    Jona Katz
4.    Benedict Weiss
9.    Felix Schwartze

Jona Katz35 DNZL0177

Klasse 4:     85 ccm(22 Teilnehmer)
6.   Max Kampmann

 

Klasse 5:     125 ccm(34 Teilnehmer)
3.   Malik Schoch
9.  Nick Hein
22. Dennis Schrade
24. Steven Hein
27. Ole Götz

 

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bei dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken.

Additional information