Motocross News

Am diesem Wochenende beginnt die entscheidende Phase für die Teilnehmer des ADAC MX Masters.

Bei der vorletzten Runde der ADAC MX Masters im sächsischen Jauer  geht es vor allem bei den beiden Klubfahrern #149 Dennis Ullrich (Saarlouis) in der Masters-Klasse und #161 Lars Reuther (Pleidelsheim) im ADAC MX Youngster Cup darum ihre Chancen auf den Titelgewinn am nächsten Wochenende (20.-22.09.2013) weiter zu verbessern.

Dennis Ullrich und Lars Reuther, beide für das KTM Sarholz Racing Team am Start haben in Ihren Klassen zwei Rennen vor Ende der Meisterschaft noch beste Chancen auf den Titelgewinn.

In der Masters-Klasse führt #149 Dennis Ullrich mit 13 Punkten vor seinem französischen Teamkollegen Sébastian Pourcel.
Gespannt sein darf man aber auch auf das Comeback von Max Nagl, der nach überstandener Viruserkrankung in Jauer erstmals wieder an den Start gehen wird.

 

Im ADAC MX Youngster Cup liegt #161 Lars Reuther nach seiner verletzungsbedingten Nullnummer von Gaildorf nur 12 Punkte hinter seinem ärgsten Konkurrenten Bori Mailand (Frankreich).

Aber auch Dominique Thury darf man nicht außer Acht lassen. Er liegt seinerseits nur 8 Punkte hinter Lars Reuther.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im ADAC MX Junior Cup läuft es nach den bisherigen Rennen auf einen Zweikampf zwischen dem Dänen Glen Meier und Jakub Teresak (Tschechien) hinaus, die ebenfalls nur 13 Punkte voneinander getrennt sind.

Als aussichtsreichster Fahrer von der KFV Kalteneck Holzgerlingen geht Mark Scheu in Jauer an den Start. Nach seinem Pech in den letzten Rennen, hofft er nun, dass er bei den letzten beiden Rennen in Jauer und Holzgerlingen noch eimal sein wahres Können unter beweis stellen kann und vielleicht noch den ein oder anderen Top 10 Platz einfahren kann.