Am ersten Oktober-Wochenende wurden in Teisendorf/Oberbayern die Endläufe zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkartslalom ausgetragen. In sechs Vorläufen konnten sich 11 Jugendliche der KFV Kalteneck e.V. sowie die Mannschaft KFV Kalteneck 1 qualifizieren.

Erion Pnishi Deutscher Meister Klasse 2 2016

Bei den Jüngsten in der Klasse 1 belegten Andres Godoy, Alina Zorn und Jasmin Schuster die Ränge 10 bis 12. In der Klasse 2 konnte sich der 11-jährige Erion Pnishi gegenüber 25 Konkurrenten durchsetzen und wurde mit einem hauchdünnen Vorsprung von 9/100 Sekunden Deutscher Meister.  In dieser Klasse kam Marc-Andre Zorn auf den 8. Platz und Damon Wick wurde 13. in der Meisterschaft. Für Adriel Godoy reichte es in der Klasse 3 zum 10. Platz, während sich Andre Drexler in der Klasse 5 mit dem 22. Rang zufrieden geben musste. Die 1. Mannschaft mit Andre Drexler, Timo Steegmüller, Janine Schuster und Paul Wanner  erreichte Platz 16.

Teamfoto

In der Clubwertung kam die KFV Kalteneck auf einen hervorragenden 5. Platz unter 41 Clubs.

Herzlichen Glückwunsch allen Jugendlichen zu diesen Erfolgen und ein Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung. Damit ist die Motorsport-Saison 2016 im Kartsport erfolgreich zu Ende gegangen.

Additional information